Sie sind hier:: Startseite / Entdecken / Tunesday

Livemusik im Sternensaal

Tunesday #24: Dominik Krammer

Elektronische Musik mit Live Visuals: Himmlisch

Tickets für den Tunesday am 3.7.2018 kann man unter (0711) 216 890 - 15 reservieren

Hier geht's zum Facebook-Event

Dominik Krammer auf Soundcloud

Dominik Krammer auf facebook

Dominik Krammer kam über einen langen und ungewöhnlichen Weg zur elektronischen Musik.

In jungen Jahren – um genau zu sein, mit 12 – packte ihn die Faszination für Rhythmen und Beats und er stieg promt in die Welt des Schlagzeugs ein. Dies schien dem Autodidakten äußerst zu liegen und weitere Instrumente sowie die ersten eigenen Projekte folgten „Schlag auf Schlag". Einige Zeit bestimmten das Interesse an Metal und Jazz seine musikalischen Grundlagen, aber dann kam 2015 der Wendepunkt und der erste Kontakt mit dem DJing. Als Schlagzeugschüler von Konstantin Sibold schien es nur eine Frage der Zeit, bis die stromerzeugte Welt des 4/4-Taktes die Oberhand gewinnen sollte, ist dieser doch eine der schillernden und wegweisenden Figuren der elektronischen Musik seiner Zeit.

Gepackt durch die stetige Energie und neugefundenen Liebe zur elektronischen Musik kombiniert Dominik Krammer heute seine musikalischen Anfänge mit dem aktuellen Zeitgeist und dies schlägt sich vor allem in der verspielten und unvorhersehbaren aber oft geradlinigen Art seiner Produktionen nieder.

Frei nach dem prinzip von Zuckerbrot und Peitsche läßt er keinen Zweifel daran, daß er es wirklich ernst meint und er die Menschen mit seiner Musik mitreissen will. Seine Stücke sind absolut tanzbar und immer direkt auf den Punkt.
2016 gründete er mit Gleichgesinnten das Kollektiv WEVIEW und bespielt im Wechsel die zahlreichen Clubs und Locations in und um Stuttgart … und dies ist erst der Beginn der Reise.

Lineup der kommenden Tunesdays:


Di, 3.7.2018: Dominik Krammer
Di, 7.8.2018: Maximilian Stolze
Di, 4.9.2018: HÄNSN

Allgemeines zum Tunesday:

Einmal im Monat eine Weltpremiere:

Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal.
Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert.

So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis.

Fliegen Sie mit uns auf einer phantasievollen Reise in den Kosmos um uns und in uns, geleitet von Livemusik. Dabei durchqueren Sie Millionen von Lichtjahren in wenigen Sekunden und
sehen Regionen des Kosmos, die Sie nie zuvor gesehen haben. Die Multimedia-Show wird vom Team des Planetariums Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Künstler kreiert.

Bisherige Tunesdays:

Hinweis:
Wegen der Verwendung schneller Lichteffekte und Theaternebels sind diese Vorführungen nicht für Personen geeignet, die darauf empfindlich reagieren.

Tickets: 
(0711) 216 890 - 15


Wann läuft "Tunesday"?

Meistens am ersten Dienstag im Monat:
Di, 3.7.2018: 20:00 - 21:30 (ca.)
Di, 7.8.2018: 20:00 - 21:30 (ca.)
usw...


Tickets

5,00€ für alle
Reservieren: 
(0711) 216 890 - 15


ÖPNV

Haltestelle Neckartor


Ort

Planetarium Stuttgart
Willy-Brandt-Straße 25
70173 Stuttgart


Kontakt

Planetarium Stuttgart
+49 (0)711 216 89015
info@planetarium-stuttgart.de