Sie sind hier:: 2001: Odysee im Weltraum

Donnerstag, 11.10.2018 ab 19:00 im Sternensaal

2001: Odyssee im Weltraum

Dieser Film von Stanley Kubrick ist auch nach 50 Jahren noch das Maß aller Dinge in der Science-Fiction und wird wahrscheinlich noch viele Generationen erschüttern, begeistern, inspirieren und verblüffen.

Mit seinen atemberaubenden visuellen Effekten und der überwältigenden Verschmelzung von Musik und Bewegung wurde dieser Film aus dem Jahre 1968 so einflussreich, dass Steven Spielberg ihn als alles bestimmenden „Urknall“ seiner FilmemacherGeneration definierte.

Wir zeigen den Filmklassiker in modernster Aufbereitung im Kuppelsaal des Planetariums.

Es ist zwar kein Fulldome-Film, aber wir glauben, selbst Kubrick hätte seine Freude daran gehabt, sein Meisterwerk in der spacigen Umgebung der Planetariumskuppel zu erleben.

Eine absolut einzigartige Reise voller Staunen und Rätseln.

DAUER: CA. 160 MINUTEN INKL. PAUSE

FSK12

EINTRITT: 5 EUR